Israel befreit eine weitere Hamas-Geisel - kommt ein Verhandlungs-Durchbruch?

Israel befreit eine weitere Hamas-Geisel - kommt ein Verhandlungs-Durchbruch?
Der 52 Jahre alte Kaid Farhan Elkad wurde am 7. Oktober entführt und am Dienstag bei einem Einsatz im Süden des Gazastreifens gerettet. Indes gehen Verhandlungen über eine Waffenruhe weiter.

Vor 325 Tagen wurde Kaid Farhan Elkadi von den Terroristen der Hamas entführt und in den Gazastreifen verschleppt – am Dienstag retteten ihn israelische Sicherheitskräfte und brachten ihn nach Israel. Sein Gesundheitszustand sei stabil, er werde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verlegt.

Der 52 Jahre alte Wachmann wurde am 7. Oktober aus dem Kibbuz Magen entführt – auch für seine Frau und seine elf Kinder endet mit seiner Befreiung ein Martyrium: „Die Hauptsache ist, dass er unversehrt und gesund gerettet wurde. Das ist so wundervoll“, sagten seine Familienmitglieder gegenüber dem israelischen Sender Channel 12. „Seit fast zwölf Monaten warten wir darauf, was passiert“, sagte ein Cousin Elkadis und fügte hinzu: „Wir sind wirklich aufgeregt, ihn zu sehen und zu umarmen.“

Noch 108 Geiseln übrig

„Die israelischen Sicherheitskräfte werden weiterhin mit allen Mitteln daran arbeiten, die Geiseln heimzubringen“, heißt es in der Mitteilung. Elkadi ist die achte Geisel, die vom Militär befreit werden konnte.

Kommentare