Sechs Verletzte bei Großbrand in London

Ein Gebäude steht in Flammen, während Rettungskräfte und Passanten in der Nähe stehen.
Die Ursache des Feuers und einer Explosion ist weiter unklar. Die Polizei geht nicht von Terror aus.

Der Großbrand in der Nähe des Londoner Bahnhofs Elephant and Castle ist unter Kontrolle. Das teilte die Feuerwehr am Montagabend mit. Sechs Personen seien verletzt worden.

Wenige Stunden zuvor war vermutlich in einer Garage ein Feuer ausgebrochen, gegen 13.45 Uhr kam es zusätzlich zu mindestens einer Explosion. Videoaufnahmen eines Augenzeugen auf Twitter zeigen, wie ein regelrechter Feuerball aus einem Gebäude in der Nähe des Bahnhofs schießt.

Drei Läden unter den Eisenbahnbögen sowie mehrere Fahrzeuge standen in Flammen. Die Londoner Feuerwehr war mit 15 Fahrzeugen und rund 100 Personen im Einsatz.

Die Ursache ist weiter unklar, allerdings geht die Polizei nicht von einem Terroranschlag aus. 

Eine große Explosion und Rauchwolke in einer städtischen Straße, beobachtet von Passanten.

Rauch steigt von Gleisen in der Nähe eines Bahnhofs auf, während Einsatzfahrzeuge vor Ort sind.

Feuerwehrmänner löschen ein brennendes Auto in der Nähe eines Bahnhofs.

Ein Gebäude steht in Flammen, während Rettungskräfte und Passanten in der Nähe stehen.

Feuerwehrautos und Polizeiwagen stehen auf einer Londoner Straße.

Rauch steigt von einem Bahnhof auf, während ein Feuerwehrauto bereitsteht.

Polizisten sichern eine Straße in London mit mehreren Krankenwagen ab.

Ein Feuerwehrmann in einem Hubsteiger vor einem hohen Gebäude, möglicherweise bei einem Einsatz in Castle Square.

Rauch steigt in der Nähe eines modernen Gebäudes auf, während Polizisten die Straße absperren.

Kommentare