Unglücklich kommuniziert: Die vielen Pannen des Karl Lauterbach

Unglücklich kommuniziert: Die vielen Pannen des Karl Lauterbach
Deutschlands Gesundheitsminister sorgte am Wochenende mit einer bedenklichen Aussage für Aufregung - nicht zum ersten Mal.

Jetzt hat er schon wieder den Vogel abgeschossen. Der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach erntete für ein Interview in der Rheinischen Post am Wochenende viel Kritik. Er warnte darin vor einer „nicht mehr zu heilenden Immunschwäche“ bei Personen, die sich wiederholt mit Covid-19 infiziert haben. Studien würden zeigen, dass das Immunsystem der Betroffenen häufig rasant altern würde.

Wunder Punkt

Damit traf der Sozialdemokrat einen wunden Punkt bei jenen Menschen, die dem relativ neuen Virus nach wie vor mit Angst un Skepsis begegnen. Dazu kommt, dass ein großer Teil der Deutschen in naher Zukunft mehrmals an Corona erkrankt sein werden.

Kommentare