Chomsky über Trump: "Großartige Strategie, um Menschen zu töten"

Chomsky über Trump: "Großartige Strategie, um Menschen zu töten"
Der bekannte Intellektuelle gibt dem US-Präsidenten wegen dessen Corona-Politik die Schuld am Tod von Menschen in aller Welt.

Der prominente US-Intellektuelle Noam Chomsky gibt der Corona-Politik von Präsident Donald Trump die Schuld am Tod von Landsleuten.

Trump habe seine Pflichten vernachlässigt, indem er die Gouverneure einzelner US-Bundesstaaten dazu gezwungen habe, die Verantwortung für die Bekämpfung des Virus zu übernehmen, sagte der 91-Jährige der britischen Zeitung "Guardian". "Das ist eine großartige Strategie, um viele Menschen zu töten und seine Wahlkampfpolitik zu verbessern."

Auf die Frage, ob er Trump für den Tod von Amerikanern verantwortlich sehe, sagte der Sprachwissenschaftler: "Ja, aber es ist viel schlimmer als das, denn international gilt dasselbe. Um seine kriminellen Angriffe auf das amerikanische Volk zu vertuschen, die sich die ganze Zeit über abgespielt haben, schlägt er wild um sich und versucht, Sündenböcke zu finden."

Nach Ansicht Chomskys werde Trumps Entscheidung, die Zahlungen an die Weltgesundheitsorganisation WHO einzufrieren, zu Todesfällen im Jemen und in Afrika führen.

Kommentare