Coronavirus: Deutschland mit höchster Zahl an Neuinfektionen bisher

Shopping before Christmas in Berlin
Umgerechnet auf die Bevölkerung muss unser Nachbar erstmals höhere Infektionszahlen dokumentieren als Österreich.

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 29.875 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden, wie das Robert Koch-Institut (RKI) unter Berufung auf Meldungen der Gesundheitsämter am Freitag mitteilte.

Damit beklagt Deutschland heute über 6.000 Fälle mehr als am Freitag vor einer Woche - und erstmals auch vergleichsweise mehr neue Positivtestungen als Österreich (2.893 neue positive Fälle), denn gewohnt wird mit dem Faktor 10 multipliziert.

Grund zum Aufatmen bedeutet das aber auch in Österreich noch nicht. Die Sieben-Tage-Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage) liegt in Deutschland derzeit bei 156,3, in Österreich bei 213.

 

Kommentare