Humanitäre Katastrophe Zehntausende Flüchtlingskinder überfordern die USA Fast 60.000 unbegleitete Minderjährige aus Mittelamerika kommen über die Grenze – ein Politikum.
Nahost Gaza-Konflikt: Der Krieg und seine Opfer Diplomatie, Waffen, Todesopfer, Feuerpausen - der Konflikt im Gazastreifen, Tag für Tag.
Boko Haram Bombenanschläge in Nordnigeria - 75 Tote Eines der Attentate galt offenbar einem Kleriker.
EU Merkel für Sanktionen gegen Russland Die EU-Kommission soll am Donnerstag Vorschläge zur Beschränkung des Kapitalmarktzugangs vorlegen.
Absturz MH 17 Schweigeminute für die Opfer von MH 17 Die Opfer wurden in die Niederlande überstellt. Viele Holländer sind wütend auf Putins Tochter mit Wohnsitz in Den Haag.
Interview "Das Motiv ist nicht immer antisemitisch" Der Nahost-Experte und Israelkritiker John Bunzl warnt vor einem "inflationären" Begriffsgebrauch.
Ukraine-Krise Russische Rüstungsdeals: Paris und London am Pranger Zuerst die Franzosen, jetzt die Briten: Europäer liefern weiter Waffen an Moskau – trotz Gegenwinds.
Gaza-Konflikt Auch der Propagandakrieg wütet Sowohl Israels Armee als auch die Hamas führen ihre Schlacht im Netz weiter.
Israel Gaza: UNO mit Hinweisen auf Kriegsverbrechen Die Airlines canceln auch am Donnerstag Flüge nach Tel Aviv. Kurze humanitäre Feuerpause eingerichtet.
Ukraine Milizionär bestätigt MH-17-Abschuss Aussagen von Rebellen und abgehörte Telefonate bringen Separatisten und Russland in die Defensive.
Malaysia Airlines Ausweichroute ausgerechnet über Syrien Nach dem Arbsturz von MH 17 überflog eine Maschine nach Kuala Lumpur das nächste Bürgerkriegsland.
Italien Nach Freispruch: Berlusconi bastelt an Comeback Der Cavaliere wälzt Pläne für eine neue Rechtsallianz.
Indonesien Joko Widodo offiziell Wahlsiege Reformer ""Jokowi" wird laut amtlichem Ergebnis neuer Präsident - der Streit um die Wahl geht aber weiter.
Social Media Kampagne Juden und Araber: "Wollen keine Feinde sein" Küsse für den Frieden in Nahost: Auf Twitter und Facebook setzen Araber und Juden ein Zeichen gegen Hass und für die Völkerverständigung.
Tod durch Gift Fall Litwinenko: London ordnet Untersuchung an Tod durch Gift: Acht Jahre nach dem Tod des russischen Ex-Spions wird untersucht, ob der Kreml Schuld hat.