Podcast: Ist die Debatte um Moria mehr als nur Symbolpolitik in Wien?

Podcast: Ist die Debatte um Moria mehr als nur Symbolpolitik in Wien?
Kann die Debatte um Moria die Wien-Wahl entscheiden? Dazu ist Migrationsforscherin Kohlenberger in der neuen Folge von "Nur in Wien".

Dass das Flüchtlingsthema nach 2015 auch den Wahlkampf 2020 entscheidend prägen wird, das hat bis vor Kurzem wohl kaum jemand angenommen. Die Situation im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos spitzt sich zu. Das Thema hat jetzt auch den Wien-Wahlkampf erreicht.

Im sogenannten Wiener Beschluss haben sich SPÖ, Grüne und Neos darauf geeinigt, 100 Flüchtlingskinder aus dem Lager in Moria aufnehmen. ÖVP, FPÖ und Strache wollen davon nach wie vor nichts wissen. 

Migrationsforscherin Judith Kohlenberger von der WU im Gespräch in der neuen Folge von "Nur in Wien". 

Den "Nur-in-Wien-Podcast" gibt's immer montags und donnerstags ab 15 Uhr – auf www.kurier.at. Er ist auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und überall dort, wo es sonst noch Podcasts gibt, zu finden.

Kommentare