Julia erzählt

Julia erzählt
Leistung im Job, ständige Überforderung, anderen immer gefallen wollen und dabei nicht merken, wann alles zu viel wird. Bis Julia nicht mehr konnte.

Julia schildert, wie sie von einer schweren Depression, die mehrere Suizidversuche mit sich bringt, fast in die Knie gezwungen wird. Aber dann gelingt es ihr, der Negativspirale zu entkommen und den Weg zurück in ein schönes, zufriedenes Leben zu finden. Im Sommer 2022 sitzt sie in ihrer neuen Wohnung, vom Küchentisch blickt sie auf ihren begrünten Balkon. Noch vor einem Jahr war sie sicher, dass sie ihren nächsten Geburtstag nicht erleben würde. Aber sie ist noch da und ist froh, dass sie sich geirrt hat. 

Ihre Geschichte hat sie niedergeschrieben: (Un)-ausgesprochen Ich

Dieser Podcast entsteht mit freundlicher Unterstützung der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft. Verantwortung für soziale Anliegen hat bei Zurich Tradition. Als Teil der Gesellschaft will Zurich dazu beitragen, eine bessere Zukunft zu gestalten. Risken können Menschen daran hindern, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihre Ziele zu erreichen. Als Versicherung versteht Zurich etwas von Risken und wie man sich davor schützen kann.

Es gibt aber auch Risken, die sich nicht durch einen Versicherungsvertrag abdecken lassen: Armut, Behinderung, Arbeitslosigkeit, Flucht und soziale Benachteiligung. Das nimmt Zurich zum Anlass für ihr soziales Engagement. Mehr dazu finden Sie unter https://www.zurich.at/ueber-zurich/unsere-werte

Hilfsangebote

Kommentare