Die Queen: Das Zentrum der Weltverschwörung

FILES-BRITAIN-ROYALS-QUEEN-DEATH-OBIT
Um die berühmteste Frau der Welt ranken sich unzählige Verschwörungsmythen. Sie soll eine Echse und in Wahrheit schon lange tot gewesen sein.

Es gibt nur wenige Menschen, die Teil von so vielen Verschwörungsmythen sind wie die Queen.

Am bekanntesten ist wohl jene Theorie, wonach die Queen in Wirklichkeit eine Art Reptil ist. Als sogenannter Reptiloid, eine Alien-Art die ihre Form wandeln kann und die vor Tausenden von Jahren die Erde erreicht hat.‌ Damals - so wird sich in Internet-Foren munter erzählt - wütete ein Krieg der Außerirdischen um die Vorherrschaft der Welt.‌ ‌

Hätte das gestimmt, wäre die Queen damit in bester Gesellschaft gewesen, denn ranghohe Politiker und Popstars sollen auch Reptiloide sein. Erkennen können sie Normalsterbliche übrigens daran, dass ihre Augen hin und wieder an die von Reptilien erinnern. Was es damit auf sich hat, können Sie hier in unserem Fake-Busters-Podcast genauer nachhören. 

Mordauftrag an Diana?

Es geht aber auch weniger absurd. Zumindest etwas weniger. Laut einer anderen Verschwörungserzählung ist die Queen zwar kein Reptiloid, dafür schon seit Längerem tot. Der Palast soll kurzerhand eine Schauspielerin eingesetzt haben, um die Monarchin zu mimen.

Kommentare