© KURIER/Tichy

Podcasts Dunkle Spuren
03/05/2021

Mord im Friseursalon: Der Fall Arnold Schmidt

Ein allseits beliebter Friseur wird 2016 kaltblütig in seinem Salon in Wien-Meidling ermordet. Der Täter war vorbereitet. Er hatte ihn beobachtet.

von Michaela Reibenwein, Tobias Pehböck

Arnold Schmidt ist ein erfolgreicher Friseur, er liebt seine kleine Tochter über alles und genießt die Zeit mit seinen Freunden. Doch dann lernt er eine neue Frau kennen…

Am 16. November 2016 öffnet sich die Tür zu seinem Friseursalon in der Wienerbergstraße. Ein unbekannter Mann tritt ein und feuert zwei Mal auf ihn, ehe er ihm noch eine letzte Botschaft überbringt. Hört jetzt Teil 2 des Falles:

Teil 1 noch nicht gehört? Gleich nachhören: Wir tauchen in die Welt von Arnold Schmidt ein, sprechen mit Ermittlern, Angehörigen und Freunden. Und wir suchen nach einem Motiv - und folgen einer Spur ins Ausland.

Trailer zum Podcast:

Folgt Dunkle Spuren gerne auch auf Instagram, dort haben wir jede Menge zusätzliches Material für euch. Hier entlang.

Wenn euch der Podcast gefällt, abonniert uns auch auf Apple Podcast, Spotify, FYEO oder wo ihr sonst Podcasts bekommen könnt und hinterlasst uns eine Bewertung. Vor allem aber erzählt euren Freunden von uns.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.