Wie tickt SPÖ-Hoffnung Sven Hergovich?

Wie tickt SPÖ-Hoffnung Sven Hergovich?
Wie der neue Parteichef der Roten seine Partei umkrempeln will und wie sein erstes Treffen mit der Landeshauptfrau war.

Der angekündigte Absturz ist eingetroffen. Die ÖVP ist bei den Landtagswahlen in Niederösterreich unter 40 Prozent gerutscht, der große Gewinner ist die FPÖ. Zweiter Verlierer ist die SPÖ, die mehr als 3 Prozent verloren hat, obwohl sie im Bund wie in Niederösterreich in Opposition war. Kurioserweise könnte die SPÖ aber jetzt für die ÖVP wichtiger werden, als das den Schwarzen lieb ist. Wie es in der ÖVP weitergeht, warum die FPÖ trotz früherer Skandale so zugelegt hat, und wer in der SPÖ eigentlich das Sagen hat, erklärt uns heute der Politanalyst Thomas Hofer.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare