© KAI PFAFFENBACH/REUTERS

Podcast
08/12/2021

Wie gefährlich ist die vierte Welle?

Befinden wir uns bereits in der vierten Welle und wenn ja, was bedeutet das für uns? Alle Fragen und Antworten rund um das Thema Corona.

von Caroline Bartos

Dass die Corona-Fallzahlen wieder steigen würden, darüber waren sich alle einig. Dass es so schnell gehen würde, war dennoch für viele eine Überraschung. In nicht einmal einer Woche haben sich die Neuinfektionen in Österreich fast verdoppelt. Nicht nur der Anstieg der Fallzahlen, sondern auch die Berichte über Reinfektionen bereiten vielen Menschen Sorgen. Sind diese Sorgen angesichts der Lage berechtigt? Stehen uns bald wieder Schließungen und Co. bevor? Wie gefährlich sind die Delta- und die Lambda-Variante wirklich und können Geimpfte und Genesene das Virus dennoch weiter übertragen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen beantwortet heute Virologe Norbert Nowotny im Gespräch mit Moderatorin Caroline Bartos. 

Außerdem: Der Perseiden-Schauer erreicht am heutigen Donnerstag seinen Höhepunkt. Aber was genau sind Sternschnuppen eigentlich? 

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf www.kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.