Wie ernst ist Putins Atomwaffen-Drohung?

Wie ernst ist Putins Atomwaffen-Drohung?
Ist Putin zum Äußersten bereit? Könnte Europa einen Raketen-Angriff mit Atomsprengköpfen verhindern?

Russland verschärft den Druck auf die Ukraine. Das bedeutet noch mehr Raketen und auf die Stellungen der ukrainischen Armee aber auch auf ukrainische Städten. Der Westen hat unterdessen die Sanktionen noch einmal verschärft. Der Rubel legte daraufhin einen Rekordabsturz hin. Das bringt auch Russlands Präsident Wladimir Putin unter Druck. Und so hat er dem Westen unverhohlen gedroht und seine Atomwaffen in Alarmbereitschaft versetzt. Aber wie real ist Putins Atomkrieg-Drohung? Wäre Europa darauf vorbereitet? Und wie kommt man aus diesem Krieg noch einmal heraus? Fragen, die heute der Militärstratege Walter Feichtinger vom Center für Strategische Analysen beantwortet.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare