Wie die EU die Klimawende schaffen will

Große Hagelkörner in einer Handfläche
EU-Parlamentarier Thomas Waitz spricht über das ambitionierte EU-Klimaschutzpaket "Fit for 55".

"Fit for 55": Was sich wie ein Gymnastikprogramm für 55-Jährige anhört, ist das ehrgeizigste Klimaschutzpaket, das es je gegeben hat.

Die 27 EU-Mitgliedsstaaten wollen sich darauf einigen, die Treibhausgase der EU bis 2030, um mindestens 55 Prozent unter dem Wert von 1990 zu senken. Bis 2050 soll der ganze Kontinent klimaneutral sein.

Wie das funktionieren soll, erklärt der EU-Parlamentarier Thomas Waitz im Interview.

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf www.kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify, FYEO oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare