Werden wir alle von Tesla ausspioniert?

Werden wir alle von Tesla ausspioniert?
In den Autos des amerikanischen Hersteller sind mehrere Kameras installiert, die die Umgebung aufnehmen können. Doch sind solche Aufnahmen zulässig?

Die heutigen Autos sind mehr als nur ein fahrbarer Untersatz. Mittlerweile sind schon in einem Kleinwagen dutzende Sensoren, Chips und meterlange Kabel verlegt. Ob Fahrsicherheit, Einparkhilfen oder Spurassistent - überall ist digitale Technik dabei. Auf die Spitze treibt das allerdings Tesla: Das Auto hat auch Kameras verbaut, die alles rund um den Wagen aufnehmen können. Doch das könnte auch zu rechtlichen Problemen führen. 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, oder Spotify und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts