Verderben BA.4 und BA.5 den Sommerurlaub?

Verderben BA.4 und BA.5 den Sommerurlaub?
Einige Expertinnen und Experten rechnen bereits im Sommer mit einer Corona-Welle. Warum das so ist und was das für uns bedeutet.

Die Omikron-Subvarianten BA.4 und BA.5 sind bereits in einigen Ländern auf Vormarsch. In Österreich machen sie derzeit etwa nur neun bis zehn Prozent der Neuinfektionen aus. Das könnte sich aber laut einigen Expertinnen und Experten bald ändern. Was das für uns und unsere Sommerpläne bedeutet, wie gefährlich diese Varianten sind und wie gut unsere Impfstoffe davor schützen, erklärt heute Janine Kimpel vom Institut für Virologie der Medizinischen Universität Innsbruck.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare