Über 14.000 Neuinfektionen: Was das für uns zu bedeuten hat

Gurgeltest in Wien
Die Corona-Zahlen und die Hospitalisierungen im Zusammenhang mit Covid-19 steigen wieder massiv an. Worauf wir jetzt achten sollten.

Am Mittwoch wurden 14.389 Neuinfektionen gemeldet. Vor einer Woche waren es noch rund 8.000 neue positive Fälle. Ist das nun der Anfang der viel prognostizierten Herbstwelle? Miranda Suchomel, Hygienikerin der MedUni Wien, spricht im heutigen daily über die derzeitigen Fallzahlen, wie sie sich weiter entwickeln werden und was das nun für uns bedeutet. Sie gibt auch ihre Einschätzung dazu ab, ob die Maske wieder ein Comeback erfahren sollte und erklärt, warum auch abseits von Covid-19 derzeit so viele Menschen krank sind und was wir dagegen tun können.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare