© APA/BARBARA GINDL

Podcast
09/27/2021

Super-Wahlsonntag: So geht es weiter

3 verschiedene Wahlen wurden am gestrigen Sonntag geschlagen. Deutschland, Oberösterreich und Graz hatten die Qual der Wahl.

von Caroline Bartos

Mitarbeit von Laura Franz

Es war der Super-Wahlsonntag. Die Bundestagswahl in Deutschland, die Landtagswahl in Oberösterreich und die Gemeinderatswahl in Graz brachten allerlei Spannung. Und seit heute Früh kennen wir auch alle Sieger und Verlierer der drei Wahlen. Poltikexperte Thomas Hofer analysiert die Ergebnisse in Deutschland, erklärt den Erfolg der Impfskeptiker-Partei "MFG" in Oberösterreich und was der Erdrutschsieg der KPÖ in Graz für Konsequenzen haben wird. Außerdem haben wir für euch noch einen besonderen TV-Tipp. Also hört doch gleich mal rein.

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.