Strompreisbremse: Wer profitiert und warum Experten Kritik üben

Strompreisbremse: Wer profitiert und warum Experten Kritik üben
Die Strompreisbremse wurde im Ministerrat beschlossen. Wie sie die Haushalte entlasten soll und was die größten Kritikpunkte sind

Am heutigen Mittwoch wurde die Strompreisbremse im Ministerrat verabschiedet. Sie soll helfen, die Haushalte auf Grund der hohen Strompreise zu entlasten. Wie das genau funktionieren soll, ist nun mit allen Details seit heute bekannt. Für das präsentierte Modell gibt es aber auch einiges an Kritik. Im heutigen daily Podcast erklärt Hanno Lorenz, Ökonom des wirtschaftsliberalen Thinktank Agenda Austria, warum er die Strompreisbremse, so wie sie vorgestellt wurde, für nicht treffsicher hält und welche Alternativen seiner Meinung nach geeigneter wären. 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare