Preise: Warum weiterhin alles teurer wird

++ THEMENBILD ++ INFLATION / FINANZEN / GELD / TEUERUNGEN / PREISE
Zwar ist die Inflation im März gesunken, eine wirkliche Entspannung ist jedoch nicht in Sicht. Woran das liegt.

Im März ist die Inflation von 10,9 auf 9,2 Prozent gesunken. Damit ist sie zwar immer noch extrem hoch, aber zumindest wieder im einstelligen Bereich. Was auf den ersten Blick wie eine gute Nachricht klingt, hat jedoch einen bitteren Nachgeschmack: Die "Kerninflation" steigt nämlich dennoch weiterhin an. Wie das sein kann, was die Kerninflation genau ist und was die Prognosen in Sachen Teuerung für die kommenden Jahre voraussagen, erklärt heute Michael Bachner, KURIER Wirtschafts-Redakteur.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare