Podcast: Wer bekommt den Impfstoff als Erster?

TURKEY-HEALTH-VIRUS-VACCINE
In Deutschland werden Ältere und das Gesundheitspersonal zuerst geimpft – und bei uns? Und was treibt Russland eigentlich?

Wer kriegt den Stoff zuerst?

Also, den Corona-Impfstoff, natürlich. Deutschland hat bereits eine Empfehlung ausgearbeitet, demnach sollen zuerst die ältere Bevölkerung sowie das Gesundheitspersonal geimpft werden. Allerdings hängt das von der Altersgruppe ab, für die der Impfstoff zulässig ist.

Wie weit ist Österreich mit diesem Plan? Wie werden sich weniger entwickelte Länder des globalen Südens die Dosen leisten können? Renée Gallo-Daniel, Präsidentin des Österreichischen Verbandes der Impfstoffhersteller, klärt auf.

Und wie sieht es inzwischen in Russland aus? Dort gibt es ja bereits seit Mitte August einen mehr oder weniger klinisch erprobten  Corona-Impfstoff. Wie erfolgreich ist dieser, und wie wahrscheinlich ist es, dass wir den auch bald in Österreich gespritzt bekommen?

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. 

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts 

Kommentare