Podcast: Was tun, wenn meine Bank plötzlich crasht?

Bankomat
Warum die Commerzialbank schließen musste und wie Unbekannte Twitter-Accounts von Jeff Bezos und Barack Obama hacken konnten.

Im Falle der Schließung der Commerzialbank Mattersburg liegt der Ball nun bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft sowie bei den burrgenländischen Wirtschaftsermittlern. Das Team des KURIER Daily Podast geht mit Stefan Tacke die Rechte der geschädigten Kunden durch. Er ist Leiter der Einlagensicherung Austria, die jetzt für Entschädigungsansprüche zuständig ist.

Andererseits erklärt Franziska Bechtold von der KURIER Futurezone den ominösen Twitter-Hack von Mittwoch. Sie erklärt, wie Konten prominenter US-Amerikaner geknackt werden konnten und wie man sich vor solchen Angriffen schützt.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. 

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts 

Kommentare