Podcast: So verbreitet sich Virus in Schulen und Büros

Podcast: So verbreitet sich Virus in Schulen und Büros
Simulations-Programm zeigt, wie gefährdet Schüler in der ersten Reihe sind, ob Trennwände im Büro helfen und was das Lüften wirklich bringt.

Eine Woche noch dauert der harte Lockdown. Aber noch ist unklar, welche Maßnahmen dann aufgehoben werden. Da die Zahlen weiter zu hoch sind, könnte sich nur das Ende des Lockdowns für Schulen und den Handel unter Auflagen ausgehen. Doch wie sicher ist es dann für Schüler in den Klassen. Und wie sicher sind Büros? Eine neuer Covid-Simulator von PricewaterhouseCoopers (PwC) mit dem  Austrian Institute Of Technology hat genau das untersucht – mit überraschenden Ergebnissen. Moderator Elias Natmessnig hat mit dem Studienleiter Gerald Dipplinger gesprochen.

Der Link zur Simulation: https://youtu.be/rISSfdrZTeo

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

 

Folge zu den Impfstoffen nachhören:

Kommentare