Podcast: Der EU-Milliardenpoker des Sebastian Kurz

Special European Council in Brussels
Hat Sebastian Kurz beim EU-Gipfel in Brüssel für Österreich das Beste rausgeholt oder wurde er über den Tisch gezogen?

Drei Tage lang hat Bundeskanzler Sebastian Kurz in Brüssel das Corona-Hilfspaket verhandelt, nur um heute nach Österreich zurück zu kehren und die Wiedereinführung der Maskenpflicht zu verkünden. Doch über welche wahnwitzigen Summen wurde da in Brüssel gefeilscht, wer sind die Gewinner und Verlierer des Deals und welche Rolle hat der Kanzler gespielt? Moderator Elias Natmessnig und EU-Korrespondentin Ingrid Steiner-Gashi erklären die Hintergründe des Brüsseler Deals. Dazu alle Details zur Maskenpflicht und warum Prinz Harry und Prinz William jetzt unter Druck stehen.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare