Podcast: Bella Italia vorerst nur für unsere deutschen Nachbarn

Der leere Strand von Jesolo
Italien macht seine Grenzen auf und hofft auf Urlauber. Deutsche können dann - ohne Halt in Österreich - an die Adria. Österreicher müssen sich noch gedulden.

Strand, Meer, Italienisches Essen - Viele Österreicher fahren schon seit der Kindheit jedes Jahr an die Adria. Für deutsche Urlauber steht dem ab nächster Woche nichts mehr im Weg. Für die Österreicher bleibt dies jedoch noch offen. Italien macht die Grenze am 3.Juni auf. Aber ob auch von Österreichischer Sicht geöffnet werden soll, darüber scheiden sich die Geister. Unsere Nachbarn müssen auf jeden Fall nicht länger auf Bella Italia verzichten. Aber nur wenn sie keinen Zwischenstopp in Österreich einlegen. 

Was dies für den Tourismus in Tirol bedeutet, dazu hat Moderatorin Laura Schrettl mit dem Marktleiter der Tirol Werbung, Holger Gassler gesprochen. Außerdem nimmt Heinz Christian Strache, nur einen Tag nach der Sicherstellung des kompletten Ibiza-Videos, in einer Pressekonferenz Stellung. Und Sportredakteur Stefan Berndl erklärt wie das erste Fußballspiel mit Corona-Regeln ablaufen wird.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare