Seit 16. März sind die Spielplätze, wie hier im Prater, schon gesperrt

© Kurier/Jeff Mangione

Podcasts Daily
05/03/2020

Podcast: 50 Tage Ausnahmezustand

In einer Spezialfolge des KURIER Daily haben wir die vergangenen sieben Wochen Revue passieren lassen: Vom Anfang bis zum (vorläufigen?) Ende der Ausgangsbeschränkungen.

Und auf einmal war nichts mehr wie zuvor: Am Montag ist es genau 50 Tage her, dass die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus' in Österreich in Kraft getreten sind. Das öffentliche Leben kam in großen Teilen der Welt zum Stillstand. Plötzlich gab es nur noch drei Gründe, das Haus zu verlassen. Oder waren es doch vier?

Zuerst kauften die Menschen Klopapier, später stürmten sie Baumärkte, warteten in Kolonnen vor dem McDrive - mehr oder weniger ungeduldig.

Richard Grasl und Elisabeth Hofer haben diese turbulenten sieben Wochen Revue passieren lassen: Was waren die Schlüsselereignisse, was hat sich eigentlich alles verändert und wie geht es weiter?

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.