ORF-Sparpläne: Was sich für uns alle ändert

ORF-Sparpläne: Was sich für uns alle ändert
Der ORF muss sparen, gleichzeitig bekommt er eine neue Finanzierungsbasis in Form einer Haushaltsabgabe. Das betrifft uns alle.

Rund 300 Millionen Euro muss der ORF bis 2026 einsparen - eine ganze Menge also. Dafür soll der öffentlich rechtliche Rundfunk eine neue Finanzierungsbasis in Form einer Haushaltsabgabe bekommen. Heißt: Jeder muss dann einen Betrag zahlen, unabhängig davon, ob ein Fernseher in der Wohnung vorhanden ist oder nicht. Warum der ORF überhaupt so viel einsparen muss, wie er das schaffen soll und was sich damit für uns alle  ändern wird, erklärt heute Georg Leyrer, KURIER-Ressortleiter Kultur und Medien.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare