Lockdown, Impfpflicht: Alles was Sie wissen müssen

Ab Montag ist Österreich wieder in einem bundesweiten Lockdown.
Österreich verkündet als erstes europäische Land eine generelle Impfpflicht. Aber warum erst ab Februar? Und werden sich alle an den Lockdown halten?

Die Regierung gesteht Fehler ein und zieht angesichts der katastrophalen Lage in den Spitälern die Reißleine mit einem harten Lockdown. Ab ersten Februar gibt es dazu eine Impfpflicht. Aber werden sich alle an den neuerlichen Lockdown halten? Kann die Impfpflicht funktionieren und warum startet sie erst im Februar? Und war das dann wirklich der letzte Lockdown? Fragen, die uns heute der Umweltmediziner Hans-Peter Hutter von der Med Uni Wien im Interview mit Moderator Elias Natmessnig beantworten wird. Gleich reinhören:

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Kommentare