Kommt eine EU-weite Corona-Ampel?

Traffic light
In Brüssel wird über eine EU-einheitliche Corona-Ampel diskutiert. Was heißt das für Österreich?

Erst vor wenigen Wochen wurde die Corona-Ampel in Österreich eingeführt. Das hat weniger gut geklappt als geplant. Nun überlegt man, ob nicht eine EU-weite Corona-Ampel sinnvoll wäre, etwa, um in Zukunft  EU-einheitliche Maßnahmen bezüglich Reisewarnungen sichern zu können. Caroline Ferstl diskutiert darüber mit EU-Korrespondentin Ingrid Steiner-Gashi aus Brüssel.

KURIER-Chefredakteurin Martina Salomon hat mit Markus Hengstschläger, Genetiker an der Medizinischen Universität Wien, über sein neues Buch “Die Lösungsbegabung” gesprochen, und wie uns diese in der aktuellen Pandemie helfen kann.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt. 

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts 

Kommentare