Kommt das Super-Medikament gegen Corona?

Many pills and tablets on black background.
Wird es noch heuer Medikamente gegen Corona geben und könnten sie sogar die Impfung ersetzen?

Die Deltavariante hat Österreich fest im Griff, mehr als 90 Prozent der Neuinfektionen gehen bereits auf ihr Konto. Die Regierung ruft die Menschen daher weiter dringend zum Impfen auf. Doch es gibt auch Menschen, die sich nicht impfen lassen können oder wollen.  

Viele hoffen auf ein Corona-Medikament, das man bei einer Erkrankung einnehmen kann. Aber wie gut wirken die Medikamente? Wie weit ist der Stand der Forschung und kann man wirklich ohne flächendeckende Impfungen die Pandemie besiegen? Moderator Elias Natmessnig hat dazu mit dem Infektiologen Florian Thalhammer gesprochen.

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

 

 

Kommentare