TOPSHOT-UKRAINE-RUSSIA-CONFLICT

© APA/AFP/FADEL SENNA / FADEL SENNA

Podcast
03/30/2022

Kann die Ukraine den Krieg gewinnen?

Russland hat den Abzug seiner Truppen rund um Kiew angekündigt. Hat sich das Blatt damit zugunsten der Ukraine gewendet?

von Elias Natmessnig

Der russische Vize-Verteidigungsminister Alexander Formin hat damit aufhorchen lassen, dass Russland seine militärischen Aktivitäten um Kiew dramatisch reduzieren wolle. Auch der russische Verhandlungsführer Wladimir Medinski sieht die Möglichkeit für Frieden näher gerückt. Ist der Frieden wirklich zum Greifen nahe, oder ist das nur ein Vorwand Russlands um seine Truppen neu zu formieren?  Markus Reisner, Oberst des Generalstabes des Österreichischen Bundesheeres an der Theresianischen Militärakademie analysiert die Lage:

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare