Ist die Maske bald Geschichte?

++ THEMENBILD ++ CORONA: FFP2-MASKE
Die Regierung hat neue Öffnungsschritte verkündet - unter anderem das Ende der Maskenpflicht. Ist die Entscheidung übereilt?

Ein ganz normaler Sommer soll es werden: Ab 10. Juni fällt die Maskenpflicht outdoor, mit 1. Juli dann auch im Innenbereich. Hochzeiten, Veranstaltungen und Lokalbesuche sollen wieder ohne limitierter Personenanzahl möglich sein, auch Großveranstaltungen und Konzerte sollen stattfinden können. Zentral bleiben dafür die "3 Gs": getestet, genesen oder geimpft.

Umweltmediziner Hans-Peter Hutter warnt jedoch davor, ein frühzeitiges Ende der Pandemie zu kommunizieren. Er stellt sich der Frage, ob das Ende der Maskenpflicht zu früh kommt, und ob wir die Maske im Herbst wieder brauchen werden.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/daily

 

Kommentare