Inflation: Steigen die Zinsen jetzt noch weiter?

Inflation: Steigen die Zinsen jetzt noch weiter?
Die Inflation ist auch im April viel zu hoch gewesen. Die Europäische Zentralbank will gegensteuern. Das wird nicht alle freuen.

Die Inflation hat Europa fest im Griff. Nach einem Rückgang im März ist die Inflation in der Eurozone von 6,9 auf 7 Prozent gestiegen. Und das bedeutet, dass das Leben weiterhin empfindlich teurer wird.  Die Europäische Zentralbank (EZB) dürfte daher am Donnerstag ihre Leitzinsen wieder anheben. Doch wie können höhere Zinsen eine Inflation bekämpfen, wie weit steigen die Zinsen noch und worauf haben die Zinserhöhungen noch Auswirkungen? Das erklärt heute KURIER-Finanzexperte Michael Bachner.

 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare