Härtere Strafen: Das droht Coronasündern

Härtere Strafen: Das droht Coronasündern
Geplante Verschärfungen bei Covid-19-Gesetz: Die erhöhten Strafen im Überblick und die heftige Kritik der Opposition.

Eine Corona-Party in einer Klinik, ein Arzt der trotz Corona-Infizierung seine Patientinnen und Patienten weiter behandelt und eine Studentenparty mit über 100 Gästen - bei mancher dieser Schlagzeilen der letzten Tage könnte man glauben, die Pandemie neigt sich dem Ende zu. Falsch gedacht. Denn mit 2.324 neuen positiven Fällen in den letzten 24 Stunden zeichnen unsere Zahlen ein ganz anderes Bild. Nun sollen teilweise härtere Strafen für all jene folgen, die sich nicht an die Maßnahmen halten. Die geplanten Änderungen gibt es in der heutigen Folge im Überblick. Außerdem gibt Diplompsychologe John Haas eine Einschätzung dazu, ob Verschärfungen wirklich der richtige Weg sind. 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Kommentare