Beate Meinl-Reisinger

© Kurier / Gerhard Deutsch

Podcast
06/18/2021

Die Neos, eine Protestpartei?

Die Pinken haben sich in den letzen Jahren weiterentwickelt hat. Doch sind sie wirklich bereit auch auf höchster Ebene zu regieren?

von Elias Natmessnig

Die Neos haben sich seit Ibiza noch stärker als Aufdeckerpartei, aber auch als Protestpartei, parallel zur FPÖ, positioniert. Und wenn man so manche Aussage im Untersuchungsausschuss anhört ist sie manchmal schon eine Aggro-Partei. Aber ist das ein Kurs mit Zukunft? KURIER-Innenpolitik-Reporter Michael Hammerl hat bei der Politiologin Kathrin Stainer-Hämmerle nachgefragt. 

 

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify FYEO oder Google Podcasts und  hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter kurier.at/podcasts

 

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.