© APA/AFP/PASCAL PAVANI

Podcast
07/01/2021

Ab wann wird Hitze lebensgefährlich?

Ab welchen Temperaturen wird es lebensgefährlich, wer ist besonders gefährdet und wie verhält man sich richtig?

von Caroline Bartos

In Österreich liegt die erste Hitzewelle bereits hinter uns. Die nächste lässt wohl nicht allzu lange auf sich warten. Während wir hier gerade die etwas kühleren Temperaturen genießen, schwitzen die Menschen in Kanada für uns mit. Bereits seit mehreren Tagen in Folge werden dort die heißesten Temperaturen des Landes seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen. Am Dienstag meldete die Wetterstation in Lytton (Provinz British Columbia) 49,5 Grad Celsius. Stellt sich die Frage: Ab wann wird Hitze (lebens)gefährlich? Wer ist besonders gefährdet und wie schützt man etwa Babys bei derartig hohen Temperaturen? Diese und einige weitere Fragen beantwortet heute Wolfgang Schreiber, Chefarzt des Österreichischen Roten Kreuzes. 

Helft bitte mit, dass wir diesen Podcast und andere KURIER-Podcasts noch besser machen. Alle Infos auf www.kurier.at/podcastumfrage.

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple PodcastsSpotify, FYEO oder Google Podcasts und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es unter www.kurier.at/podcasts

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare