10 Jahre Franziskus: Was hat er erreicht?

10 Jahre Franziskus: Was hat er erreicht?
Im März 2023 feiert Papst Franziskus sein 10-jähriges Amtsjubiläum. Wodurch sich sein Pontifikat auszeichnet und wofür er kritisiert wird.

Papst Franziskus ist der 266. Papst der katholischen Kirche und er feiert diesen März sein 10-jähriges Amtsjubiläum. Aufgetreten ist er immer als ein seelsorgerlicher Papst, der auch ein Reformer sein will. Ein Kritiker der starken Kurie und der Überheblichkeit der reichen Kirche.  

Aber was hat er nach 10 Jahren wirklich geschafft? Wie sehen die Reformen beim Zölibat oder der Segnung von Homosexuellen aus? Welche seiner 33 Reisen waren historisch? Wodurch zeichnet sich sein Pontifikat bis jetzt aus – auch im Vergleich zu anderen Päpsten? Und wird er einmal zurücktreten? 

Darüber sprechen wir im KURIER daily mit Papstkenner Stefan von Kempis vom Radio Vatikan. 

Abonniert unseren Podcast auch auf Apple Podcasts, Spotify oder ganz neu auch auf Youtube und hinterlasst uns eine Bewertung, wenn euch der Podcast gefällt.

Mehr Podcasts gibt es auch unter kurier.at/podcasts

Kommentare