Regionalisierung des KURIERs: Warum eigentlich und was soll's bringen?
Und plötzlich sieht der KURIER ganz anders aus. Relaunch nennt sich das. Neues Gewand, neue Schrift - und zwar in der Printzeitung, aber auch online. Aber nicht nur außen machte der Mai alles - oder zumindest einiges - neu. Auch im Inneren, nämlich bei unseren Inhalten und der inhaltlichen Ausrichtung, gibt's Neuerungen. Der KURIER ist jetzt regionalisiert. Mit Fokus auf Niederösterreich, Wien und das Burgenland.
Und das in Zeiten, in denen Regionalzeitzungen straucheln, große Sender, wie die ARD ihre Regionalberichterstattung aus Kostengründen einspart. Ist das dann ein lohnendes Geschäftsmodell für den KURIER? Werden wir jetzt boulevardesker? Werden "softe" News jetzt auf- und harte Nachrichten aus Innenpolitik und Außenpolitik abgewertet?
Was die Medienwelt, die LeserInnen und der Kurier jetzt brauchen, darüber reden in dieser Episode von "Der Chefredakteur" Martin Gebhart und Newsdesk-Redakteurin Diana Dauer.
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