BMW CE 02 mit "Elektro-Auspuff" von Grazer Customizing-Schmiede

Der BMW CE 02 X Vagabund, ein elektrischer Roller, steht in einem Studio.
So wird der lustige Elektro-Scooter von BMW noch cooler.

"Wir waren sofort verliebt, als wir den CE 02 das erste Mal auf den BMW Motorrad Days in Berlin gesehen haben. Das Design des CE 02 insgesamt war für uns einfach ein perfect match", sagt Paul Brauchart, Gründer und Geschäftsführer der Vagabund Moto GmbH in Graz.

Während sich die internationale Customizing-Szene vor allem den BMW-Bikes R 18 oder R 12 nineT widmet, so war für die Österreicher der nagelneue elektrische eParkourer (wie BMW das Ding charakterisiert) interessant.

Das BMW CE 02 Konzept, eine futuristisch anmutende E-Maschine von Vagabund Moto.

Herausgekommen ist in Zusammenarbeit mit BMW Motorrad Österreich in Salzburg der BMW CE 02 x VAGABUND. So setzt man auf diverse funktionale „retro“ Elemente - zum Beispiel die Integration des „OB-4 magic radio“ aus dem Hause „teenage engineering“. Ein Highlight ist sicherlich der „Elektro-Auspuff“, der Platz für einen Regenschirm bietet. Den eParkourer Stil spiegeln Designelemente wie das Trittbrett mit Skateboard-Grip Tape wider.

Ein gelber Regenschirm wird in ein zylinderförmiges Fach an einem BMW CE 02 gesteckt.

"Den generellen Designansatz würden wir als „retro-future“ definieren. Wir haben versucht, das sehr futuristische Original-Design mit einigen Retro-Vibes zu verbinden und dem Betrachter somit ein vertrautes Gefühl zu geben", sagt Paul Brauchart.

Kommentare