Wo bleiben die Schulreformen?

THEMENBILD - SCHULBEGINN, SCHULSTART, SCHULE
Die Frage wird – leider – immer drängender: Was macht Österreichs Bildungsminister Polaschek eigentlich beruflich?
Bernhard Gaul

Bernhard Gaul

Zwei Meldungen der vergangenen Woche waren für bildungsaffine Bürger wieder niederschmetternd: Da ging es einerseits um den Entwicklungs- und Finanzierungsplan für Österreichs Fachhochschulen. Schon der Entwurf dazu aus dem Haus von Bildungsminister Martin Polaschek sorgte für Turbulenzen, die Fachhochschulkonferenz kommentierte: „Beim vorliegenden Entwurf handelt es sich um den bislang – mit Abstand – unambitioniertesten, defensivsten und enttäuschendsten Plan seit der Gründung des Sektors vor knapp 30 Jahren.“

Am Freitag dann Ohrfeigen in Form eines Rechnungshofberichts zu den Bildungsdirektionen:

Kommentare