Ungleiche türkis-grüne Fahrgemeinschaft

schwarz.jpg
Die ÖVP gibt bei ihren Kernthemen Gas, die Günen am Beifahrersitz dürfen "nicht so schnell" oder "mehr nach links" rufen, ohne Konsequenz
Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Der eine Minister sagt, dass eine Wiederaufnahme der EU-Rettungsmission im Mittelmeer ein Gebot der Menschlichkeit wäre. Der andere Minister richtet ihm aus, dass diese Position „nicht relevant“ und Ersterer nicht zuständig sei. So ein Quietschen zeigt für gewöhnlich das nahende Ende einer Koalitionsreise an.In Österreich steht es am Anfang der türkis-grünen Landpartie. Rudolf Anschober und Alexander Schallenberg sind da so diametral aneinandergeraten, wenn das schiefe Bild erlaubt ist. Diametral – ist das so, wenn das „Beste aus beiden Welten“ miteinander soll/will/muss?

Kommentare