Rendi-Wagner gegen Doskozil: Die rote Sackgasse

Rendi-Wagner gegen Doskozil: Die rote Sackgasse
Der Weg aus der Krise führt bei der SPÖ nur über eine personelle Neuaufstellung an der Spitze. Alles andere ist Makulatur.
Martin Gebhart

Martin Gebhart

Von Politikwissenschaftler Anton Pelinka weiß man, dass er kein Freund des burgenländischen Weges der SPÖ unter Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ist. Da steht er schon eher auf der Seite der Bundesvorsitzenden Pamela Rendi-Wagner. Umso erstaunter waren viele Beobachter, dass er bei einer Analyse in der ZIB2 für keine Seite Partei ergriffen hat, sondern dem Konflikt zwischen den beiden auch noch etwas Positives abgewinnen konnte. Endlich müsse sich die Sozialdemokratie heiklen Themen wie Asyl, Zuwanderung oder Staatsbürgerschaft offensiv stellen, so seine Conclusio.

Kommentare