Parkpickerl, warum nicht mehr davon?

Hannes Uhl

Hannes Uhl

Warum nicht mehr davon?

von Mag. Hannes Uhl

über das Parkpickerl

Das Parkpickerl macht sich bezahlt – nicht nur für die Stadt, die 40 Millionen Euro an Mehreinnahmen lukriert, vor allem für die Bewohner, die endlich freie Parkplätze vorfinden.

Der nächste Schritt muss sein, das Parkpickerl weiter auszudehnen. Bisher wurde das Problem ja lediglich verlagert, aber nicht gelöst. Leidtragende sind die Bewohner knapp außerhalb eines Pickerl-Bezirks und an U-Bahn-Stationen. Viele dürfen sich auch bei ihren Bezirksvorstehern bedanken, die aus parteipolitischen denn aus Vernunftsgründen gegen die „Abzocke“ polemisieren.

Und Hand aufs Herz: Die 31 Cent, die das Parkpickerl am Tag in den Westbezirken kostet, das sollte uns der knappe städtische Lebensraum schon wert sein.

Kommentare