Lockdown für alle? Wie ein Ausweg aussehen könnte

Lockdown für alle? Wie ein Ausweg aussehen könnte
Sollte ein Lockdown für Geimpfte nötig sein, um Tote zu verhindern, muss das mit Einführung einer Impfpflicht verknüpft sein.
Daniela Kittner

Daniela Kittner

„Wir sind besser als andere durch die Krise gekommen“: Sebastian Kurz kann froh sein, dass er nicht mehr Regierungschef ist und sich für seine Aussagen verantworten muss. Kaum jemals wurde die selbstgefällige PR eines Politikers derart gnadenlos von der – bitteren – Wirklichkeit entlarvt wie jetzt.

Zum zweiten Mal binnen weniger Wochen geistert Österreich als Negativbeispiel durch die Weltpresse. Erst Korruption, dann Corona. Von wegen besser: Wie kann ein entwickeltes Land, das über genug Impfstoff verfügt, derart entgleisen?

Kommentare