über haarsträubende Friseurnamen
05/11/2016

Wortwitziger Wildwuchs

von Anna-Maria Bauer

Hat hier gar der Hairgott seine Finger im Spiel?

Anna-Maria Bauer | über haarsträubende Friseurnamen

Ist es reiner Zufall? Oder hat hier gar der Hairgott seine Finger im Spiel?

Was auch immer der Grund sein mag: Beim Spaziergang durch Wien fällt auf, dass Friseure bei den Namen ihrer Geschäfte äußerst CreHaartiv sind.

Die HauptSache bei einem guten Friseur ist aber natürlich nicht der Name, sondern die Chemie zwischen Haarschneider und Kunden. Vielleicht weil der Haarschnitt sehr persönlich und trotzdem stets präsent ist. Er ist Ausdruck seiner selbst, dennoch kann man ihn nicht selbst gestalten. Deshalb braucht es einen Friseur, mit dem man auf einer Wellenlänge ist.

Nicht selten war ich mit einem neuen Schnitt so unzufrieden, dass ich mit dem Gedanken spielte, mir in einem anderen Friseurladen gleich einen neuen Termin auszumachen. Vor kurzem habe ich nun meinen idealen Styling-Begleiter gefunden. Fabian ist nicht nur äußerst CHaarmant sondern weiß manchmal besser als ich selbst, was ich will – oder was zu mir passt. Mit ihm stimmt einfach die Haarmonie .

Haarsträubende Friseurnamen sind übrigens keine Wiener Eigenheit. Meine persönlichen Top drei aus dem Nachbarland Deutschland: Cut-Haar-Rina, HaarBracadabra oder auch Pony & Clyde.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.