Auf den Punkt gebracht

Fête Blanche – die Modefalle
Mein Stil: Jasmin Schakfeh über das Dot Parfüm.
Jasmin Schakfeh

Jasmin Schakfeh

Er ist  ein cooler Hund, ein genialer Designer, und Hollywood-Schauspielerinnen tragen ihn nicht nur auf Händen. Marc Jacobs ist ein Visionär und genau das stellt er als Modeschöpfer für das Traditionshaus Louis Vuitton und sein Eigenlabel Marc Jacobs unter Beweis. Jetzt hat er auch noch den richtigen Riecher. Sein neues Parfüm „Dot“ im edlen Pünktchen-Flakon  (weckt Assoziationen an Marienkäfer) bringt der Maestro nun ohne großes Tamtam, aber mit dem gewissen Pfiff auf den Markt.Drahtesel de Luxe   Denn eine Duftpräsentation hat meist etwas Elitäres, passiert in  geschlossener Gesellschaft, nur auf Einladung und mit  feinsten Hors d’œuvres. Das lässt Jacobs alles aus und wählt den direkten Weg zur potenziellen Kundschaft – auf simplen Drahteseln. Letzte Woche radelten drei Promotorinnen auf gepunkteten Fahrrädern mit der Nonchalance einer Sophia Loren aus vergangenen Tagen um das MuseumsQuartier in Wien und verteilten  Duftproben an Passanten. Die Aktion erregte Aufsehen, weil unerwartet, schlau, fernab von affektiert und richtig sympathisch. (Weitere Stationen: heute am Hauptplatz in Linz und am 8. & 9. September am Mehlplatz/Schubertkino in Graz, jeweils um 16 Uhr) Typisch Marc, einfach genial.

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