über die Organisation Immo-Humana
12/20/2015

Festen Boden unter den Füßen

von Doris Knecht

Das Unglück von armen Alleinerzieherinnen ist Grenzen-los.

Doris Knecht | über die Organisation Immo-Humana

Das hat in dieser Kolumne schon Weihnachtstradition: die Bitte um Unterstützung der wunderbaren, wohltätigen Organisation Immo-Humana. Das ist eine Gruppe Ehrenamtlicher, die sich um verarmte, alleinstehende Mütter kümmert und ihnen zu einem neuen, besseren Start ins Leben verhilft, wobei deren Herkunft keine Rolle spielt: Immo-Humana hilft sowohl österreichischen Frauen wie auch solchen, die hierher geflohen sind, denn das Unglück von armen Alleinerzieherinnen ist Grenzen-los.

Es gibt einen guten, einen herzerwärmenden Aspekt, den erzähle ich jedes Jahr wirklich gerne. Weil es nämlich bei Immo-Humana praktisch keine Misserfolgsgeschichten gibt, denn die Frauen, denen hier geholfen wird, wollen nur eins: ein gutes Leben für sich und ihre Kinder, damit die einen besseren Start in eine gute Zukunft bekommen. Ein sicheres, warmes Zuhause, genug zu essen, Schutz vor Gewalt. Und dafür tun sie erstens alles, und zweitens helfen sich diese Frauen, kaum dass sie selbst festen Boden unter den Füßen haben, gegenseitig. Das ist so schön, und ich bitte gern um Ihre Unterstützung, dass ihnen und ihren Familien eine gute Grundlage geschaffen wird, und sie effizient weiterhelfen können.

Eben half man einer behinderten, auf einen Rollstuhl angewiesenen Mutter mit ihren zwei Kindern, die, wie Immo-Humana-Chef Georg Slawik schreibt, "verzweifelt von einer eigenen Wohnung träumte." Ein Traum, den Immo-Humana erfüllte: "Wir haben sie ihr gegeben, benötigen aber noch finanzielle Hilfe für die erste Zeit in ihrer neuen Wohnung. Ein Team von Ehrenamtlichen bemüht sich um die Familie und betreut sie." Wer sie und andere Mütter und ihre Kinder unterstützen möchte: IBAN: AT62 2011 1000 0304 6400, BIC: GIBAATWW.

Alle Infos und viele Erfolgsgeschichten gibt es auf www.immo-humana.at. Oder man besucht die Immo-Humana-Weihnachtshütte auf der Mariahilfer Straße.

Frohe Weihnachten allen Immo-Humana-Müttern und ihren Kindern!

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.