über 15 Gründe für keinen Sport heute
04/12/2015

15 Gründe für keinen Sport heute

von Doris Knecht

Sieht es nicht irgendwie nach Regen aus?

Doris Knecht | über 15 Gründe für keinen Sport heute

1.) Man war vorletzte Woche erkältet. Überall steht geschrieben, dass man mit derlei nicht spaßen soll. 2.) Man muss im Netz die neuesten Fitness-Videos anschauen, zum Beispiel: "How to work out your Body in 20 Minutes". (Brutal, aber extrem wirksam offensichtlich. Man muss das genau studieren, damit man das dann als tägliche Routine installieren. Sobald die Erkältung ganz kuriert ist.)

3.) Man würde ja unglaublich gerne zum Sport gehen, aber haben Sie den Wäscheberg gesehen? Der Wäscheberg gehört abgetragen, jetzt.

4.) Und die Fenster gehören geputzt, weil man sonst die Marathonläufer nicht sehen kann, die demnächst da vorbeilaufen.

5.) Und das Tiefkühlfach muss ganz dringend abgetaut werden.

6.) Sieht es nicht irgendwie nach Regen aus?

7.) Der Hund hat einen Laufschuh gefressen.

8.) Man sollte mal wieder den alten Vater anrufen, jetzt ist eine gute Zeit, jetzt sitzt er gerade noch nicht auf dem Fahrrad.

9.) Man hat den Muskelkater vom letzten Training noch nicht überwunden.

10.) Man hat den Muskelkater vom letzten Training noch nicht vergessen.

11.) Man findet die Trainingshose nicht mehr.

12.) Die Trainingshose steht einem nicht mehr. Pink, bitte? Pink ist doch vollkommen out heuer.

13.) Die Trainingshose passt einem nicht mehr.

14.) War das nicht ein Regentropfen? Das war ein Regentropfen, praktisch kein Zweifel.

15.) Man muss schon einmal die Sofakissen aufschütteln, damit man sich gemütlich den Vienna City Marathon im Fernsehen anschauen kann, gleich beginnt er.

Und gleich laufen all die Frauen und Männer, die Kinder und Jugendlichen los, die nicht jeden Tag 15 Ausreden finden, nicht zum Sport zu gehen. Sondern die mehrmals die Woche den Hintern hochkriegen, sich die Schuhe zubinden und einfach loslaufen. Weil es gut für sie ist. Und die immer weiter laufen und immer länger. Respekt ihnen allen! Und alles Beste für den Lauf.