Dürfen wir " Tatort" schauen? Ja? Jaaa?

von Peter Pisa

über den Innenminister, einen Lehrer

Wenn der Innenminister in der ORF-Pressestunde sagt, es interessiert die Leut’ nicht, dann interessiert es die Leut’ selbstverständlich nicht. Der Innenminister war früher ein Lehrer. Es ist unsereins wurscht, hat der Innenminister gesagt, warum er sich ursprünglich weigerte, das Regierungsübereinkommen zu unterschreiben. Und es ist uns wurscht, hat der Innenminister gesagt, ob er auf Staatskosten im Privatjet nach Budapest, Innsbruck, München ... reist, anstatt Linienflüge zu buchen oder mit dem Auto zu fahren. Er hat nicht gesagt, dass uns das nichts angeht. Das war sehr nett vom Innenminister. Dürfen wir „Tatort“ schauen? Ja? Ja? Jaaa? Bummbumm. Und den Wetterbericht? Dürfen wir? Echt jetzt? Super. Außerdem preist ja der gute Mondkalender derzeit ein üppiges Alternativprogramm zum Innenminister an: ausgiebig lüften, Bettzeug aus dem Fenster hängen, Warzen behandeln, Jauche ausfahren ... Alles interessanter, alles wichtiger.

Kommentare