Wo ist der Sport?

Peter Pisa

Peter Pisa

Man erfährt vom ORF nicht, wie viele Zuschauer ORF III einschalten.

von Peter Pisa

über ORF III.

Man erfährt vom ORF nicht, wie viele Zuschauer ORF III einschalten. Was einerseits egal ist, aber andererseits schade. Denn ob es eine kluge Entscheidung war, Hugo Portisch und die DokumentarfilmreiheÖsterreich I“ auf diesem Sender zu platzieren, das würde man schon gern hinterfragen. Jetzt kann man sagen: ORF III ist dafür da. Und Punkt. (Obwohl, beim Senderstart im 2011 hieß es, das Programm sei „vor allem Bühne für Kunst- und Kulturschaffende in Österreich“ ...) Und wofür ist ORF Sport+ da? Sonntag war nämlich ORF 1 vollgestopft mit Rodeln, Skispringen und Formel 1, und zum Teil zeitgleich brachte ORF 2 das Match Rapid gegen Salzburg. Warum wurde gar nichts auf ORF Sport+ geschoben? Wäre dort „Frisch gekocht“ gelaufen – das Durcheinander wäre immerhin superlustig gewesen. Aber man zeigte Amstetten gegen Jilnica Aich. Volleyball. Hätte übrigens auf ORF 1 gehört, durchgeschaltet auf ORF 2: Das Spiel war spannender als alle anderen Sportereignisse.

Kommentare